0261-9731925 info@meilensteyn.de

ÜBER

Michael Steffens

privatperson und Mensch

Michael steffens

Ich liebe das Meer und die Natur; schätze Humor und Ehrlichkeit; vor allem aber: Ich mag Menschen.

Meine Lebensführung orientiert sich an Werten. Dazu gehören Respekt, Anstand und Hilfsbereitschaft, sowie das offene Wort. Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch die Stärke in sich hat, sein Leben selbstbestimmt zu gestalten – manchmal aber einen „Begleiter auf Zeit“ braucht, der ein Stück Weg mitgeht.

 

Berufsweg

In Koblenz bin ich geboren und aufgewachsen; hier ist meine Heimat. Das Studium der Pädagogik, Psychologie und Erwachsenenbildung habe ich in Bonn abgeschlossen. Nach einigen Lehr- und Wanderjahren als Führungskraft, Verhaltenstrainer und Personalentwickler in der freien Wirtschaft bin ich 1996 in die Freiberuflichkeit gegangen. Durch die Arbeit als Trainer und Coach für Führungs- und Fachkräfte in vielfältigen Branchen kann ich viele Erkenntnisse und Erfahrungen in der Arbeit mit meinen Klienten teilen oder weitergeben.

 

Lebensweg

Als Privatperson, Vater von 2 Kindern, Fressnapfbefüller für drei Katzen und Spaziergänger am Ende einer Hundeleine bin ich auch mit den Fragen der Bewältigung eines alltäglichen, privaten Lebens vertraut. Das Leben hält für uns eine Vielzahl von Erlebnissen und Begegnungen bereit; viele davon sind mir als gute Lebens-Erfahrungen, Bereicherungen in Erinnerung geblieben. Aber auch persönliche Enttäuschungen, Schicksalsschläge, Berg- und Talfahrten sind mir durchaus vertraut; aus diesem Grund biete ich mich auch als Coach und Berater für Privatpersonen an. Ich glaube, hier wertvolle Beiträge leisten zu können.